Einladungen – приглашения

Interkultureller Tag 2017

„Der Wert einer Kultur läßt sich daran bemessen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht“ (Kurt Tucholsky)

Liebe Partner und Freunde von KulTür-Regensburg,

seit April 2015 hat KulTür Regensburg sich sehr erfolgreich entwickelt. 150 Partner aus dem Sozial- und Kulturbereich unterstützen mittlerweile eine kulturelle Teilhabe für viele Hunderte KulTür-Gäste.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken! Sie, Ihr Engagement, Ihr Verständnis und Bereitschaft, sich für mehr Lebensqualität für Menschen in Armut einzusetzen, bilden das Herzstück von KulTür.

Leider ist das Fortbestehen des Projektes für 2017 nicht gesichtert und noch ungewiss, ob KulTür seine Erfolgsgeschichte im April 2017 fortsetzen kann.
KulTür benötigt dringend Förderer, die das Projekt finanziell unterstützen, um die Koordinierung des Netzwerks aller Beteiligten weiterhin zu ermöglichen.

Mit „Kultur schenken“ starten wir derzeit verschiedene Aktionen, um Förderer und Gelder für KulTür zu gewinnen. Bitte helfen Sie mit, diese Aktionen zu bewerben und weit zu streuen.

Darüber hinaus ist geplant, das Projekt KulTür, welches gemeinsam durch das Ostbayerische Kulturforum, das Evangelische Bildungswerk Regensburg und das Kulturnetz eG. getragen wird, in einen Förderverein umzuwandeln.

KulTür als Verein, bietet die Möglichkeit, alle Beteiligten als Mitglieder mit ins Boot zu nehmen, die sich sowohl finanziell als auch ideell an der Fortsetzung der Arbeit einer Kultur für alle in Regensburg beteiligen möchten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie, als ein wichtiger Unterstützer von KulTür, an unserer Informationsveranstaltung zur Vereinsgründung,
am 17.Januar 2017, von 17 – 19 Uhr,
im Evangelischen Bildungswerk
teilnehmen.

Ihre Zusage zur Teilnahme schicken Sie bitte an: b.kutzner@kultuer-regensburg.de

Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Möglichkeiten aufgeführt, KulTür zu unterstützen. Ihr persönliches Engagement ist für das Projekt von ganz großem Wert!

Gemeinsam stark für KulTür Regensburg 2017! Vielen Dank!

Ihre Britta Kutzner
für das KulTür-Team

horch Benefizkonzert für KulTür

„Compassion 3“ – eine musikalische Tanzperformance
zugunsten KulTür Regensburg

am 14.12.2016 um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
in der Dreieinigkeitskirche

Der Eintritt ist frei – um Senden wird gebeten, die zu 100% an KulTür gehen

Mitten im hektischen Weihnachtsgetümmel setzen die 3 Künstler, Anka Draugelates, Kilta Rainbrechter und Aghaid Al Sagher, mit ihrer musikalischen Tanzperformance auf die Kraft der Meditation. Klassische Musik mit persischem Einfluss und experimentellen Sounds mit schwimmenden Weihnachtskugeln, sowie ausdruckstarken Tanzfiguren begegnen sich in einzigartiger Weise.

Mit archaischen Bildern und Klängen, inmitten der beeindruckenden Architektur der Dreieinigkeitskirche, ermöglichen die Künstler dem Besucher innezuhalten und sich zu besinnen auf das Wesentliche: auf die Begegnung mit sich selbst im Dialog mit dem anderen.

horch Kultur schenken
Mitmachen und Weitersagen

Kultur schenken ist eine Aktion, die helfen soll, das Projekt KulTür als feste Instanz in Regensburg zu verankern und die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit zu sichern.
Jeder Euro zählt!

Schenken Sie Kultur: So geht´s:

Per SMS: Ihr kleiner Beitrag für eine große Tat!

Sie schicken eine SMS an die Nummer 81190 mit dem Kennwort Kultur schenken.Die SMS kostet 3 Euro (zzgl. der Kosten für den Versand einer SMS abhängig von Ihrem Provider und Ihrem Telefonvertrag), davon gehen 2,83 Euro direkt an KulTür Regensburg!

Per Überweisung auf das Spendenkonto:
Ihr individueller Beitrag für eine große Tat!

Spendenkonto: EBW-Regensburg • Volksbank Regensburg eG IBAN DE56 7509 0000 0000 1468 03 • BIC GENODEF 1R01 Kennwort: Kultur schenken

VIELEN DANK an SIE für die Spenden, die uns bereits erreicht haben!!

horch Kultur schenken
Schaufenster Aktion im Degginger

Vom 22.November bis zum 30.Dezember 2016 wird Kultur schenken das Schaufenster des Degginger Hauses in der Wahlenstraße, welches kostenfrei von der Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft dafür zur Verfügung gestellt wurde, bespielen.

Die OTH Studenten der Fachrichtung Industriedesign, Franz Ludwig, Jacopo Foglietti, Maximilian Fedorcio und Lucas Sabisch, haben sich Gedanken gemacht, wie man die Aufruf- und Mitmachaktion für KulTür in Szene setzen kann.

Spätestens jetzt sollte die Charity SMS Aktion, ermöglicht durch Burda Wireless, mit der Nummer 81190 und dem Kennwort Kultur schenken in aller Munde sein.

Vielen Dank an Lucas, Franz, Maximilian und Jacopo, sowie an Daniela Deutzer und Eva Höschl von der OTH Regensburg, die die Schaufenster-Aktion möglich gemacht haben!

horch 1000 Euro-1000 Dank
Schlagen Sie KulTür vor und gewinnen 100 Euro!

Radio Charivari und die Sparda Bank rufen zur folgender Aktion auf:

Viele Menschen setzen sich in unserer Region dafür ein, dass es auch denen besser geht, die unsere Hilfe dringend brauchen.
Sagen Sie uns, wer 1.000 Euro bekommen soll!

Vorschlagen können Sie alle karitativen und gemeinnützigen Vereine, Einrichtungen und Organisationen in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz.

Für welches Engagement möchten Sie sich mit 1.000 Euro bedanken? Einfach hier Ihren Vorschlag eintragen und absenden.

Das Beste daran! Wird Ihr Vorschlag unter allen Teilnehmern gezogen, gewinnen Sie für sich 100 Euro Weihnachtsgeld extra!

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Website von Radio Charivari.

horch Facebook und Homepage

Verfolgen Sie unsere Aktivitäten auf Facebook und teilen Sie unseren Facebook-Auftritt mit Ihren Freunden!
www.facebook.com/kultuerregensburg

Besuchen Sie unsere neu gestaltete Homepage!
www.kultuer-regensburg.de

horch Informationsveranstaltung
KulTür soll ein Förderverein werden

Die Informationsveranstaltung zur Vereinsgründung findet statt am:

17. Januar 2017 von 17-19 Uhr
im Evangelischen Bildungswerk, Am Ölberg 2

Ihre Zusage zur Teilnahme schicken Sie bitte an:
b.kutzner@kultuer-regensburg.de

Die Zukunft von KulTür liegt auch in Ihren Händen – Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

horch Info-Material
Plakate, Postkarten und Flyer

Folgende, neue Informationsmaterialien können Sie jederzeit bei uns anfordern:

Plakate (DinA3)
Postkarten „Kultur schenken“
Flyer (Neuauflage mit Kinder-KulTür)
Info-Flyer-Einlagen auf arabisch und englisch

Ihre Bestellung richten Sie bitte an: post@kultuer-regensburg.de

horch Vielen Dank!

Schön, dass Sie unser Partner sind!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit, für Ihre Offenheit, Ihre Mühen, Ihr Verstädnis, Ihr Feedback, für Ihre Unterstützung!

Das KulTür Team wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes Jahr 2017!

KulTür-Weihnachtsferien:
In der Zeit 23.12.2016 bis zum 09.01.2017 ist das KulTür Büro nicht besetzt.

In diesem Sinne: Kul(tur)Türen auf!

Lassen Sie uns auch weiterhin an mehr kultureller und dadurch
gesellschaftlicher Teilhabe arbeiten!

Herzliche Grüße,