2011-06-24

Vom 24. bis zum 26. Juni 2011 ist in Regensburg den traditionellen städtischen Feiertag — Bürgerfest stattgefunden

Drei Tage die Stadtbewohner haben das bayerische Bier, leckeres Essen und Getränken genossen und, natürlich, den Unterhaltungsprogrammen. Auf den zahlreichen Bühnen der Stadt Regensburg in der alten Stadt haben viele verschiedene musikalische und Zirkuskollektive aufgetreten. Jedoch war eine von der Highlight des Festes, zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt, die Aufführungen der russischen Kollektiven unter der Leitung von Nadezhda Babkin (Volksmusik Theaterleiterin) — die tänzerischen Kollektive «Lebendiger Planet» und der Gruppe «Nach 11 und als Quintessenz des Festes war unsere weltberühmter Jazzband von Vadim Eylenkrieg.

Zwei Konzerte von Jazzband und zwei Konzerte der modernen Folklore der russischen Musik haben die Bayern einfach geschüttelt und die Gäste waren begeistert. Der russische Begeisterung und Können haben die Herze der Bewohner des Regensburgs erobert. Diese Aktion in Regensburg wurde möglich dank dem Bayerisch-Russischer Kulturverein e.V. in Zusammenarbeit mit dem Internationalen kulturellen Zentrum Moskaus und dem Departement der Kultur der Hauptstadt Russlands.

s. Fotogalerie Bürgerfest 2011

Пост опубликован: 24-06-2011