Unser Hauptpartner

Herzlich willkommen

Unser Verein ist von den russischsprachigen Landsleuten von den Zugewanderten aus den ehemaligen Republiken der Sowjetunion gegründet worden, die zurzeit in Bayern leben.

Unser Ziel ist die Demonstration unserer Kultur und Kunst, Geschichte und Traditionen, Sports, Bildung und Wissenschaft  und das Einrichten der Kontakte zwischen den Unternehmern des Bayerns und der GUS-Staaten, damit wir besser verstanden werden können und mehr über uns erfahren werden kann.

Unsere Aufgaben sind zu zeigen unseren Landsleuten die Schönheit der bayerischen Lande, die Sehenswürdigkeiten dieser einzigartigen Region, die eigenartige Geschichte der alten bayerischen Städte zu erkunden.

Wir sind der erste und zurzeit der einzige Kulturverein Bayerns im Format Bayern – Russland – GUS Staate

Wenn in den bayerischen Familien neben der nationalen bayerischen Melodien, russische „Kalinka“ oder den ukrainischen „Hopak“ oder weißrussischen „Ljawonicha“ zugehört werden kann, wenn unsere Kinder Moskau und München, Nürnberg und Kiew zusammen besuchen werden, wenn der usbekische „Plov“ oder georgische „Tschachochbili“ oder kasachische „Beschbarmak“ dem festlichen Tisch der Bayern geben werden, und werden wir das bayerische Huhn mit den Ananasen auf dem Tisch unserer Landsleuten haben, dann werden wir sagen: wir haben UNSER ZIEL erreicht.

Bayernhymne:

Арт Центр