60 Jahre der VI Weltfestspiele der Jugend und Studenten in Moskau

Unsere Eltern und Großeltern erinnern sich wahrscheinlich auch in Juli 1957. Es war zu diesem Zeitpunkt unter dem Motto „Für Frieden und Freundschaft“ in Moskau eröffnet VI Weltfestspielen der Jugend und Studenten. Die Veranstaltung wurde von 34 000 ausländischen Gästen, zu Ehren des Festivals besuchten die Straße mit dem Namen ( „Mira“, „Straßenfest“) in der Hauptstadt erschien die ersten ungarischen Busse „Ikarus“, baute das Hotel „Ukraine“. Für sowjetische Jugend war es ein wirklich bedeutendes Ereignis, das dann für viele Jahre erinnert.
In diesem Jahr, genau 60 Jahrestag Gedenkveranstaltung wird das Festival in Russland neu gelesen werden – in Sotschi und Moskau, obwohl diese Zeit nicht im Juli, und von 14 bis 22 Oktober statt . Doch schon am Tag vor gestern bei der Eröffnung des Bildungsforum „Gebiets von Bedeutungen auf der Klyazma“ gehalten , einen Abend „Vorwärts, vorwärts!“ Zur Unterstützung der Weltfestspiele der Jugend und Studenten – 2017, wo er auch in Erinnerung, und 1957 und 1985.

Zu Ehren der Jubiläumsfeier des Friedens und der Freundschaft – eine Zusammenstellung von Archivfotos von vor 60 Jahren, Moskau, 1957.

30 Foto

Пост опубликован: 31-07-2017